ANDRITZ und Trinity Touch kooperieren für sichere und effiziente Solarkraftwerke
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ und Trinity Touch Pvt. Ltd., ein führender Anbieter elektrischer Überwachungs-Lösungen für Solarkraftwerke, haben eine strategische Partnerschaft zur Steigerung der Effizienz und Sicherheit im Solarenergiesektor geschlossen.
Die Partnerschaft wird ein umfassendes Angebot an zentralisierten SCADA- und Cybersicherheitslösungen für große Photovoltaik-Anlagen bereitstellen. Sie kombiniert das Hardware-Portfolio von Trinity Touch mit der Digitalisierungsplattform Metris von ANDRITZ, welche die Zustandsüberwachung und Datenerfassung kompletter Anlagen ermöglicht.
„Die Integration unserer digitalen Metris-Plattform mit der bewährten Hardware von Trinity Touch ist ein Versprechen von Zuverlässigkeit und Innovation an den Solarenergiemarkt“, sagte Rohitashwa Pant, ANDRITZ Chief Automation Officer. ANDRITZ unterstützt seine Kunden mit fortschrittlichen digitalen Lösungen, die den Betrieb von Industrieanlagen über den gesamten Lebenszyklus optimieren.
Im Rahmen der Partnerschaft werden Cybersicherheitslösungen implementiert, die höchsten Schutz für industrielle Steuerungssysteme vor Cyberangriffen bieten. „Im heutigen digitalen Zeitalter ist der Schutz unserer Energieinfrastruktur ebenso wichtig wie deren Betrieb. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement in beiden Bereichen“, betonte Shunaal Parwanda, Vice President - Solar bei Trinity Touch Pvt. Ltd.
Die Synergie zwischen den beiden Unternehmen soll neue Maßstäbe bei der Überwachung und Sicherheit von Photovoltaik-Anlagen setzen und damit die nachhaltige Energieerzeugung unterstützen. Die Partner erwarten eine deutliche Senkung der Betriebskosten für Anlagenbetreiber sowie eine Steigerung des Energieertrags und der Langlebigkeit der Anlagen.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seine Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydropower und Environment & Energy – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 30.000 Mitarbeitende und über 280 Standorte in mehr als 80 Ländern.