ANDRITZ liefert Verzinkungsofen für eine neue Beschichtungslinie an Tatmetal (Marke Tatçelik), Türkei
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Tatmetal (Marke Tatçelik), Türkei, den Auftrag zur Lieferung eines Verzinkungsofens für eine neue Beschichtungslinie, die warm- und kaltgewalztes Material produzieren wird.
Die Linie wird feuerverzinkten (GI), beschichteten Flachstahl, der für die Automobil-, Gebrauchsgüter-, Bau-, Energie- und Maschinenbauindustrie geeignet ist, produzieren. Die Inbetriebnahme der Linie ist für das 1. Quartal 2024 geplant.
Der ANDRITZ-Lieferumfang umfasst einen einen mit offener Flamme befeuerten Ofen (Direct Fired Furance DFF), Strahlrohrglüh- und -haltezone mit kompakter und leistungsfähiger Kühlung sowie einen Kühlturm (APC – after-pot cooling) und eine nachgeschaltete Beschichtungssektion.
Gereiht auf Platz 31 unter den 500 größten Unternehmen der Türkei, fokussiert Tatmetal durch seine fortlaufenden Investitionen in hochwertige Produktionslinien mit innovativen Technologien die Lieferung von Produkten mit Mehrwert. Tatmetal produziert warmgewalzten, gebeizten, kaltgewalzten, verzinkten und lackierten Flachstahl unter der Marke Tatçelik. Die Bereiche Automobil, Gebrauchsgüter, Bau, Energie und Maschinenbau zählen zu den führenden vom Unternehmen bedienten Industrien.
Dieser Auftrag bestätigt die starke Position von ANDRITZ am türkischen Markt.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.400 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ METALS
ANDRITZ Metals ist über den Schuler-Konzern einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien, Anlagen und digitalen Lösungen in der Umformtechnik. Zum Produktportfolio gehören auch Automatisierungs- und Softwarelösungen, Prozess-Know-how und Serviceleistungen. Im Bereich Metals Processing bietet der Geschäftsbereich innovative und marktführende Lösungen für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Flachprodukten, für Schweißsysteme und Industrieofenanlagen sowie Serviceleistungen für die metallverarbeitende Industrie.