ANDRITZ liefert Komponenten für OCC-Linie an Sonoco-Alcore, Finnland
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Sonoco-Alcore, Finnland, den Auftrag zur Lieferung von Komponenten für die Altpapierauflösung und Pulper-Entsorgung der OCC-Stoffaufbereitungslinie in der Papierfabrik Karhula. Die Inbetriebnahme ist für das 3. Quartal 2016 geplant.
Der Auftrag umfasst die Lieferung eines neuen ANDRITZ FSR-Pulper-Rotors und eines neuen Siebblechs für den bestehenden Niedrigkonsistenz-Pulper, ein komplett neues Entsorgungssystem mit TrashTrap-Schwerteilabscheider, eine Entsorgungspumpe, eine FibreGuard-Entsorgungsmaschine, eine neue Rejektwaschtrommel, Feldinstrumente, Ersatz- und Verschleißteilen sowie ein Paket an Vorort-Serviceleistungen.
Nach Abschluss der Umbauarbeiten durch ANDRITZ wird die Kapazität der Papierauflösung deutlich erhöht, während – bei gleichbleibendem Energieverbrauch – der Faserverlust reduziert und die Auflöseeffizienz verbessert werden. Dieser Auftrag bestätigt erneut die große technologische Erfahrung von ANDRITZ mit mehr als 60 installierten Auflöse- und Entsorgungssystemen für gebrauchte Verpackungspapiere auf der ganzen Welt.
– Ende –
Die ANDRITZ-GRUPPE
ANDRITZ ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die Metall verarbeitende Industrie und Stahlindustrie sowie die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung. Der Hauptsitz des börsennotierten Technologiekonzerns, der weltweit knapp 25.000 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ betreibt mehr als 250 Standorte weltweit.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ PULP & PAPER ist ein weltweit führender Anbieter von Anlagen, Systemen und Serviceleistungen für die Erzeugung und Weiterverarbeitung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Tissuepapier und Karton. Die Technologien umfassen die Verarbeitung von Holz, Einjahrespflanzen und Altpapier, die Erzeugung von Zellstoff, Holzstoff und Recyclingfaserstoffen, die Rückgewinnung und Wiederverwertung von Chemikalien, die Aufbereitung des Papiermaschineneintrags, die Erzeugung von Papier, Tissuepapier und Karton, die Veredelung und Beschichtung von Papier sowie die Rejekt- und Schlammbehandlung. Das Serviceangebot inkludiert Modernisierungen, Umbauten, Ersatz- und Verschleißteile, Wartung und Instandhaltung sowie Maschinentransfer und Gebrauchtanlagen. Dem Geschäftsbereich zugeordnet sind auch die Bereiche Biomasse-, Dampf- und Rückgewinnungskessel sowie Gasifizierungsanlagen für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Produktionstechnologien für Biotreibstoffe der zweiten Generation, Biomassetorrefizierung, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen, Viskosezellstoff, Kunststofffolien und Faserplatten (MDF) sowie Recyclinganlagen.