ANDRITZ Feed Technologies präsentiert den schnellen und effizienten Paddelmischer OptiMix
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ hat einen neuen Paddelmischer für die Mischfutterproduktion am Markt eingeführt. Der Hauptvorteil des innovativen ANDRITZ-OptiMix ist seine hohe Geschwindigkeit: Er mischt bis zu 30 Chargen pro Stunde und ist somit drei Mal schneller als bisherige Mischer.
Dank einzigartiger Konstruktionsmerkmale arbeitet der Mischer außerdem so sauber und wartungsfreundlich wie möglich. Basierend auf einer speziellen Selbstreinigungsfunktion wechselt der Rotor zwischen jeder Charge die Richtung und stellt somit sicher, dass alle Flächen vom Mischmaterial gereinigt werden. Weiters sorgt die Anordnung der Düsen direkt im Einlauf dafür, dass auch diese bei der Chargenzufuhr gereinigt werden. Der Paddelmischer wurde durch TI (Technological Institute) und MTSE (Micro Tracer Services Europe) getestet und geprüft und erreichte für seine Mischqualität die maximale Punktzahl (Misch-wahrscheinlichkeit > 25% innerhalb von 75 Sekunden, was einem Variationskoeffizienten von < 5% entspricht).
Der neue Paddelmischer wird auf der vom 9. bis 11. Juni 2015 in Köln, Deutschland, stattfindenden Victam International vorgestellt.
– Ende –
Die ANDRITZ-GRUPPE
ANDRITZ ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die Metall verarbeitende Industrie und Stahlindustrie sowie die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung. Der Hauptsitz des börsennotierten Technologiekonzerns, der weltweit knapp 25.000 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ betreibt mehr als 250 Standorte weltweit.
ANDRITZ Feed Technologies
ANDRITZ Feed Technologies zählt zu den weltweit führenden Lieferanten von Systemen, Anlagen und Serviceleistungen für die industrielle Herstellung von Tierfutterpellets (Haustier-, Fisch- und Shrimpfutter).