ANDRITZ liefert Nadelvlies-Equipment an Jasztex, Kanada
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Jasztex Fibers Inc., Kanada, den Auftrag zur Lieferung eines Kreuzlegers für die Anlage in Point Claire in der Provinz Quebec.
Die Anlage ist für die Herstellung von Polyestermischungen für eine breite Palette von Anwendungen bestimmt, darunter Materialien in den Bereichen von Inneneinrichtungen, Filtration, Decken, Architektur, feuerhemmende Materialien und Transport. Die Inbetriebnahme ist für das zweite Quartal 2023 vorgesehen.
ANDRITZ ist ein Stammlieferant von Jasztex. In den letzten Jahren hat ANDRITZ bereits Kreuzleger für Investitionen in Toronto (Ontario) und Pointe Claire (Quebec) geliefert.
Alvin Zoltan, Eigentümer von Jasztex, sagt dazu: „Wir haben 2017 unsere erste Anlage von ANDRITZ gekauft und eine weitere im Jahr 2019. Mit der engen Zusammenarbeit zwischen unseren Unternehmen sind wir sehr zufrieden und haben nun eine dritte Anlage in Auftrag gegeben. Die Anlage entspricht unseren Erwartungen und funktioniert wie versprochen. Die ANDRITZ-Mitarbeiter in den USA haben außergewöhnlich gut mit uns zusammengearbeitet und auch in diesen schwierigen Zeiten alles zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Die Ausrüstungen von ANDRITZ passen perfekt zu den Zielen von Jasztex in Bezug auf Produktqualität und das Erreichen höherer Produktionszahlen bei gleichzeitiger Minimierung des CO2-Fußabdrucks. Wir freuen uns, Kunde von ANDRITZ zu sein, und werden die Zusammenarbeit mit ANDRITZ in den nächsten Jahren weiter ausbauen."
Das 1984 gegründete Unternehmen Jasztex Fibers Inc. ist ein führender, fortschrittlicher Hersteller von Vliesstoffen in Kanada. Das Unternehmen verfügt über eine starke Position auf den nordamerikanischen Märkten. Die Vliesstoffprodukte von Jasztex werden in den Bereichen Bettwaren, Möbel, Filtration, Schall- und Wärmedämmung, Transport und Medizin vertrieben.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.400 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.