Zhoukou Xuwang, China, nimmt zwei Kreuzleger-Spunlace-Linien von ANDRITZ erfolgreich in Betrieb
Zhoukou Xuwang Co., Ltd. hat zwei neue ANDRITZ neXline spunlace-Linien an dessen Standort in der chinesischen Provinz Henan erfolgreich in Betrieb gesetzt.
Die beiden Linien kombinieren Maschinen aus den Reihen aXcess und eXcelle und sind für die Produktion von Spunlace-Vliesstoffen zwischen 30 und 120 gsm aus Viskose- und Polyesterfasern vorgesehen. Zhoukou Xuwang wird mit dem ANDRITZ-Konzept den chinesischen Markt für hochwertige Produkte beliefern können, vor allem mit Feuchttüchern hoher Qualität für die Bereiche Hygiene und Technik.
Der ANDRITZ-Lieferumfang für beide Linien umfasste:
- aXcess Öffnungs- und Mischsysteme
- eXcelle Hochleistungskrempel und Kreuzleger
- robuste aXcess Krempel CA25
- effiziente Jetlace Avantage-Wasserstrahlverfestigungsmaschine
Diese Konfiguration wird Zhoukou Xuwang die Fertigung von hochwertigen Produkten bei gleichzeitiger Reduktion des Rohmaterialverbrauchs ermöglichen. Diese Ziele werden außerdem durch die Installation eines Kreuzlegers PRO35-40 von ANDRITZ Asselin-Thibeau für ein einheitliches Profil über die ganze Bahnbreite sichergestellt.
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und Unterbrechungen in der Lieferkette aufgrund der Covidkrise verlief die Installation beider Linien problemlos und termingerecht. Sie konnten schnell den kommerziellen Betrieb mit einer Liniengeschwindigkeit von bis zu 100 m/min und einem MD/CD-Verhältnis für hohe Leistung aufnehmen.
Chen Xiangyong, Vorstandsvorsitzender von Zhoukou Xuwang, sagte: „Dank der innovativen Lösungen von ANDRITZ haben wir nun eine komplett maßgeschneiderte Spunlace-Linie. Dadurch werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden nach hochwertigen Spunlace-Stoffen für Spitzenprodukte ohne Kompromisse bei Flexibilität oder Leistung unserer Linien erfüllen können.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.100 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.