ANDRITZ modernisiert Stoffaufbereitung der Produktionslinie für Sackpapier bei Mariysky Pulp and Paper Mill, Russland
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Mariysky Pulp and Paper Mill in Volzhsk, Russland, den Auftrag die bestehende Stoffaufbereitungslinie der PM 1 mit modernsten Aggregaten zur Eindickung und Hochkonsistenz-Mahlung aufzurüsten.
Die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2018 geplant.
ANDRITZ wird den bestehenden zweistufigen Prozess zur Niedrigkonsistenz-Mahlung modernisieren und damit eine signifikante Qualitätssteigerung des Endprodukts erreichen. Der Auftrag umfasst einen Sortierer des Typs ModuScreen CP, eine ANDRITZ-Doppelsiebpresse samt Shredder sowie einen ANDRITZ- Hochkonsistenz-Refiner 1C, um die Sackpapiereigenschaften maßgeblich zur verbessern. Der bestehende TwinFlo Niedrigkonsistenz-Refiner, der von ANDRITZ im Jahr 2015 geliefert wurde, wird im Anlagenlayout bestehen bleiben. Planung, Schulung und Beratung zu den mechanischen Montagearbeiten sowie Installation und Inbetriebnahme sind ebenfalls Teil des ANDRITZ-Lieferumfangs.
Mit einer Kapazität von 175 Tonnen otro pro Tag verarbeitet die Sackpapier-Produktionslinie eine Mischung von ungebleichtem Laub- und Nadelholz als Rohmaterial.
Mariysky Pulp and Paper Mill ist ein namhafter russischer Anbieter von Papierprodukten, wie Pack-, Sack-, Büro- und Verpackungspapier sowie Wellpappenkarton.
– Ende –
Die ANDRITZ-GRUPPE
ANDRITZ ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die metallverarbeitende Industrie und Stahlindustrie, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Weitere wesentliche Geschäftsfelder sind die Automatisierung sowie das Servicegeschäft. Darüber hinaus ist der internationale Konzern auch im Bereich der Energieerzeugung (Dampfkesselanlagen, Biomassekraftwerke, Rückgewinnungskessel sowie Gasifizierungsanlagen) und Umwelttechnik (Rauchgasreinigungsanlagen) tätig und bietet Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen, Viskosezellstoff und Faserplatten sowie Recyclinganlagen an. Der Hauptsitz des börsennotierten Technologiekonzerns, der weltweit rund 25.700 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ betreibt über 250 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ PULP & PAPER ist ein weltweit führender Anbieter von kompletten Anlagen, Systemen, Ausrüstungen und umfassenden Serviceleistungen für die Erzeugung und Weiterverarbeitung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Tissuepapier und Karton. Die Technologien umfassen die Verarbeitung von Holz, Einjahrespflanzen und Altpapier, die Erzeugung von Zellstoff, Holzstoff und Recyclingfaserstoffen, die Rückgewinnung und Wiederverwertung von Chemikalien, die Aufbereitung des Papiermaschineneintrags, die Erzeugung von Papier, Tissuepapier und Karton, die Veredelung und Beschichtung von Papier sowie die Rejekt- und Schlammbehandlung. Das Serviceangebot inkludiert System- und Maschinenmodernisierungen, Umbauten, Ersatz- und Verschleißteile, Dienstleistungen vor Ort sowie in der Werkstätte, Optimierungen der Prozessleistung, Wartungs- und Automatisierungslösungen sowie Maschinenverlegungen und Gebrauchtanlagen. Zum Geschäftsbereich gehören auch die Bereiche Biomasse-, Dampf- und Rückgewinnungskessel sowie Gasifizierungsanlagen für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Vliesstoffen, Viskosezellstoff und Faserplatten (MDF) sowie Recyclinganlagen.