Wanhua Hexiang Board, China, nimmt ANDRITZ-Druckzerfaserungssystem erfolgreich in Betrieb
Wanhua Hexiang Board (Xinyang) Co., Ltd., in Yangxin, Binzhou, Provinz Shandong, China, hat ein komplettes ANDRITZ-Druckzerfaserungssystem erfolgreich in Betrieb genommen.
Das moderne Druckzerfaserungssystem verarbeitet Pappel-Hackschnitzel als Rohmaterial, um hochwertige, aldehydfreie MDF- (Medium Density Fiberboard) und HDF- (High Density Fiberboard) Platten herzustellen. Optional kann das System mit einer Mischung aus Holz-Hackschnitzel und Einjahrespflanzen beschickt werden. Somit hat der Kunde höhere Flexibilität in der Rohmaterialversorgung und verbessert den ökologischen Fußabdruck der Linie.
Jiang Bo, Mill Manager von Wanhua Sheng Tai Ban Ye sagt: “Nachdem dies unsere erste MDF-Linie ist, wollten wir mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das über umfangreiches Fachwissen in der MDF-Industrie verfügt. Die Zusammenarbeit mit ANDRITZ hat sich ausgezahlt. Unser neues System hat bereits sehr gute Faserqualität bei sehr stabiler Leistung produziert. Die Möglichkeit Weizenstroh und Holz-Hackschnitzel als Rohmaterial mischen zu können, entspricht genau unserer Vorstellung einer umweltfreundlichen Produktion.“
Wanhua Hexiang Board (Xinyang) Co., Ltd. wurde 2019 gegründet und ist eine Tochterfirma von Wanhua Ecological Board Co., Ltd. Letzteres Unternehmen produziert hauptsächlich Spanplatten und MDF-Platten und betreibt Produktionsstandorte in mehreren Provinzen Chinas. Das Unternehmen fokussiert auf umweltfreundliche Produktion und ist ein wichtiger globaler Akteur der Industrie.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27.100 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die maximale Ausnutzung von Rohstoffen, die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-Produktionssysteme (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für zahlreiche Abfälle. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.