Asia Symbol (Guangdong) Paper nimmt ANDRITZ-Tissueproduktionsanlage mit doppelbreiter Tissuemaschine erfolgreich in Betrieb
Asia Symbol (Guangdong) Paper, China, nahm die von ANDRITZ gelieferte Tissueproduktionsanlage im Werk in Jiangmen Stadt, Bezirk Xinhui, Guangdong Provinz, China erfolgreich in Betrieb.
Der Komplettauftrag beinhaltet ein Stoffaufbereitungssystem mit LC (Niedrigkonsistenz)-Refinern, eine PrimeLineTM W 2000-Tissuemaschine und ein Automatisierungssystem. Die Tissuemaschine hat eine Geschwindigkeit von 1.900 m/min und eine Breite von 5,65 m und produziert hochqualitative Hygienepapiere im Grammaturbereich von 11 bis 42 g/m². Sie ist mit einer PrimePress XT Evo- Schuhpresse, einem PrimeDry Steel-Stahlzylinder und einer PrimeDry Hood ST dampfbeheizten Haube für energieeffiziente Tissueherstellung ausgestattet.
Um möglichst rasch in Produktion gehen zu können, arbeiteten die Teams von ANDRITZ und Asia Symbol während der gesamten Inbetriebnahmephase und der Funktionstests eng und fokussiert zusammen. Das Resultat: das erste Papier war bereits 16 Tage vor dem geplanten Zeitpunkt am Roller.
Steven Hung, Geschäftsführer von Asia Symbol (Guangdong) Paper, sagt: “Mit der neuen TM13 treten wir in den Tissuemarkt ein. Es ist für unsere Expansionsstrategie essenziell, dass wir unsere Kunden mit hochqualitativen Hygienepapieren versorgen können, die die Umwelt nur minimal beeinträchtigen. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Produktion von hochqualitativen Druck- und Schreibpapieren. Nun möchten wir gemeinsam mit ANDRITZ den gleichen Erfolg am Tissuemarkt erzielen.“
Asia Symbol (Guangdong) Paper ist einer von Chinas führenden Produzenten von Druck- und Schreibpapieren. Die Firma ist Teil der global tätigen RGE-Gruppe, die auf nachhaltige Produktion von Zellstoff und Papier fokussiert.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft, globale Präsenz sowie Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 27,900 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die maximale Ausnutzung von Rohstoffen, die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb. Zum Geschäftsbereich gehören auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-Produktionssysteme (MDF) sowie Recycling- und Zerkleinerungslösungen für zahlreiche Abfälle. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.