HKB-Hoa Lu Paper, Vietnam, nimmt OCC-Anlage von ANDRITZ erfolgreich in Betrieb
HKB-Hoa Lu Paper Co., Ltd. hat in seinem Werk im Distrikt Nho Quan, Provinz Ninh Binh, Vietnam, eine von ANDRITZ gelieferte OCC-Linie (Old Corrugated Containers) und ein Rejektaufbereitungssystem erfolgreich in Betrieb genommen.
Die neue Linie verarbeitet OCC mit einer Kapazität von 500 Tagestonnen für die Produktion von hochwertigem Testliner und Wellenstoffen für Vietnam und den chinesischen Markt.
Ngo Huu Phuong, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von HKB-Hoa Lu Paper, sagt: „Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen unserem Team und ANDRITZ konnte die Anlage erfolgreich wie geplant in Betrieb genommen werden. Wir gehen davon aus, dass diese Linie eine ausgezeichnete Leistung erbringen und äußerst wettbewerbsfähige Produkte produzieren wird.“
Der Lieferumfang von ANDRITZ umfasste die komplette Stoffaufbereitung einschließlich Konstantteil, Faserrückgewinnung und Rejektaufbereitung, das Detail-Engineering und die Überwachung von Montage und Inbetriebnahme sowie Betriebs- und Wartungsunterstützung.
Innovative Technologien, einschließlich PrimePulping LC-System, PrimeScreen X, Dispergiersystem, ModuScreen HBE-Sortierer sowie DiscFilter Saveall-Scheibenfilter, gewährleisten eine hohe Effizienz und hervorragende Stoffqualität mit exzellenten Fasereigenschaften. Minimale Faserverluste und geringer spezifischer Energieverbrauch sind weitere Vorteile des neuen Systems.
Die HKB-Hoa Lu Paper Joint Stock Company wurde im Jahr 2020 gegründet und konzentriert sich auf die Herstellung unterschiedlicher Kartonprodukte.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 29.900 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.