United Paper nimmt neue, energieeffiziente ANDRITZ-OCC-Linie in Thailand erfolgreich in Betrieb
United Paper Public Company Limited hat eine von ANDRITZ an das Werk in Prachinburi, Thailand, gelieferte OCC (Old Corrugated Containers)-Linie erfolgreich in Betrieb genommen.
Dies ist die zweite OCC-Linie von ANDRITZ, die in diesem Werk in Betrieb ist.
Die neue Linie – komplett von der Auflösung bis zum Stapelturm – hat eine Kapazität von 500 Tagestonnen und verarbeitet eine Mischung aus AOCC und LOCC für die Produktion von hochqualitativen Linerboard-Sorten.
Das LC-Auflösesystem, mit FibreSolve FSR-Stoffauflöser und innovativer Entleermaschine, ermöglicht exzellentes Auflösen des Rohmaterials bei minimalem Faserverlust sowie hocheffiziente Separierung und Entfernung von Rejekten. In Kombination mit den PrimeScreenX-Sortierern werden im Vergleich zu konventionellen Systemen Energieeinsparungen von bis zu 25% erreicht.
Wachara Chinsettawong, Managing Director von United Paper, sagt: „Gemeinsam mit den ANDRITZ-Faserexperten erfolgte die Abwicklung des gesamten Projekts problemlos, rasch und höchst professionell. Die beiden ANDRITZ-Linien sind mit separaten Trommeln und LC-Auflösesystemen ausgestattet, was uns mehr Flexibilität bei der Verwendung von Rohstoffen gibt. Wir können es gar nicht erwarten, unser Geschäft mit unseren neuen Premium-Sorten zu erweitern.“
United Paper Public Company Limited mit Sitz in Thailand wurde 1994 gegründet und ist ein wichtiger Hersteller verschiedenster Kraftpapiere für Linerboard und Wellpappe.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 29.900 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.