pp-portalimage-loop1

Zhejiang Jingxing nimmt erfolgreich eine ANDRITZ-Deinking-Anlage im 3-Loop-Design in Betrieb

2023/09/29

Zhejiang Jingxing Paper Co., Ltd. hat eine von ANDRITZ an das Werk in Pinghu City, Zhejiang Province, China, gelieferte Deinking (DIP)-Anlage erfolgreich in Betrieb genommen.

Mit einer Kapazität von 200 Tagestonnen verarbeitet die Linie einen Mix aus Büroabfällen und alten Büchern zur Herstellung von hochwertigem Altpapierstoff für verschiedenste Arten von Papier. Mit drei Kreislaufsystemen für Flotation sowie Entaschung und zwei Dispergierstufen erzielt die Anlage höchste Faserstoffqualität, die sogar für die Produktion von weißem Top-Linerboard und anderen Papiersorten verwendet werden kann.

Li Liubai, Vice Chief Engineer, Zhejiang Jingxings Paper, Zhejiang Jingxing Paper, sagt: „Wir haben bereits ANDRITZ-Tissuemaschinen in Betrieb. Das ANDRITZ-Team ist bei unserem jüngsten Projekt wieder höchst professionell vorgegangen und hat uns bestens unterstützt. Dementsprechend problemlos ist die Inbetriebnahme verlaufen. Die neue DIP-Linie trägt dazu bei, die Qualität unserer Endprodukte zu verbessern und die Bandbreite zu erweitern. Zusätzlich haben sich unsere Betriebskosten merklich reduziert.“

ANDRITZ war für den Aufbau der DIP-Linie, Supervision, Inbetriebnahme und Schulungen verantwortlich. Die folgenden Schlüsselkomponenten wurden installiert:

  • FibreFlow-Auflösetrommel für höchste Gutstoffqualität durch sanftes Auflösen, sachgemäße Druckfarbenablösung und effizientes Entfernen von groben Verunreinigungen bei minimalem Faserverlust
  • PrimeScreen X-Drucksortierer für erhöhte Sortiereffizienz bei geringerem Stromverbrauch
  • PrimeFilter D-Scheibenfilter für hohen Durchsatz bei geringerem Energieverbrauch
  • SelectaFlot-Flotation für exzellente Ergebnisse hinsichtlich Schmutzentfernung und Weiße bei minimalem Faserverlust

Zhejiang Jingxing Paper Co., Ltd., gegründet 1984, zählt zu Chinas führenden Verpackungspapier- und Haushaltstissue-Produzenten. Das Unternehmen betreibt zehn Produktionslinien für eine große Bandbreite an Anwendungen.

- Ende -

ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 29.900 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.

Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär­Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.

Die neue DIP-Linie von ANDRITZ bei Zhejiang Jingxing Paper, China

Contact us
Susan Trast
Head of Group Communications & Marketing
Downloads
  • Presse-Information und Foto ZIP : 3,4 MB