Suzano beauftragt ANDRITZ mit Wartung für neue Zellstofffabrik
Der brasilianische Zellstoffhersteller Suzano hat mit dem internationalen Technologiekonzern ANDRITZ einen Wartungsvertrag für seine neue Fabrik, die in Ribas do Rio Parde im Bundesstaat Mato Grosso do Sul errichtet wird, unterzeichnet.
Der Fünfjahresvertrag beinhaltet mehrere Wartungsmodule für alle Prozessinseln und Maschinen der neuen Zellstofffabrik, die im Juni 2024 in Betrieb gehen soll. Die Module umfassen Schmierung, vorausschauende Wartung und Inspektionen einschließlich Vibrations- und thermografische Analyse der elektrischen und mechanischen Anlagen.
Mit einer jährlichen Produktionskapazität von 2,55 Millionen Tonnen wird die neue Fabrik von Suzano die weltweit größte Anlage mit einer Zellstoffproduktionslinie für Eukalyptus sein. ANDRITZ liefert die wichtigsten Maschinen und Dienstleistungen für dieses Projekt.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seinen Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydro und Separation – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 30.000 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle SekundärRohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.