ANDRITZ liefert zwei Tissuemaschinen an C&S Paper, China
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von C&S Paper den Auftrag zur Lieferung von zwei PrimeLineCOMPACT-Tissuemaschinen für das Werk in Suqian City, Provinz Jiangsu, China.
Die Maschinen werden Tissue für Haushaltspapier, Servietten, Taschentücher, Kosmetiktücher und Toilettenpapier mit einer maximalen Kapazität von je 94 Tagestonnen produzieren. Sie haben eine Konstruktionsgeschwindigkeit von 1.650 m/min und eine Breite von 3,5 m.
Lin Tiande, Vice President C&S Paper, sagt: „Das wachsende Gesundheitsbewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten sowie der gestiegene Lebensstandard treiben die Nachfrage nach Tissue mit höchster Qualität an. Wir wollten die besten verfügbaren Technologien für eine hochwertige und nachhaltige Tissue-Produktion und sind überzeugt, dass ANDRITZ der richtige Partner für uns ist.“
Beide Maschinen werden mit Sauganpresswalzen mit innovativen Walzenbezügen und PrimeDry Steel Yankees für energieeffiziente, qualitativ hochwertige Produktion ausgerüstet sein. Zum Lieferumfang gehören auch Untermaschinenpulper und Durchfluss- und Konsistenztransmitter für beide Linien sowie PrimeControl-Automatisierungssysteme zur effizienten Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses.
Shi Wei, Vice President Paper & Textile APAC bei ANDRITZ, fügt hinzu: „Innovative und nachhaltige Lösungen sind die treibende Kraft in der Tissueindustrie geworden. Mit unseren PrimeLine-Technologien unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Ziele hinsichtlich einer effizienten, nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Tissue-Produktion zu erreichen. Wir sind stolz, dass Asiens führende Papierhersteller wie C&S auf uns vertrauen.“
C&S Paper Co., Ltd. ist einer der größten Hersteller von Haushaltspapieren in China. Die beiden wichtigsten Marken des Unternehmens sind C&S und Sun.
Dieser Auftrag bestätigt einmal mehr die starke Marktposition von ANDRITZ als einer der führenden Lieferanten von Maschinen und Anlagen für die chinesische Tissueindustrie sowie die Kompetenz von ANDRITZ speziell bei hochwertigen und ressourcenschonenden Komponenten.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen, Serviceleistungen und digitalen Lösungen für verschiedenste Industrien und Endmärkte. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie und der Unternehmenskultur. Mit seinem umfangreichen Portfolio an nachhaltigen Produkten und Lösungen möchte ANDRITZ den größtmöglichen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und seine Kunden bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen. In allen seinen vier Geschäftsbereichen – Pulp & Paper, Metals, Hydropower und Environment & Energy – zählt ANDRITZ zu den Weltmarktführern. Technologieführerschaft und globale Präsenz sind wesentliche Eckpfeiler der auf langfristig profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der börsennotierte Konzern hat rund 30.000 Beschäftigte und über 280 Standorte in mehr als 80 Ländern.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle SekundärRohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.