ANDRITZ nimmt größten FibreFlow-Trommelauflöser in Indien erfolgreich in Betrieb
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ hat bei N.R. Agarwal Industries Ltd. in Vapi, Indien, eine hochmoderne Altpapieraufbereitungslinie erfolgreich in Betrieb genommen.
Die neue Linie umfasst einen vierlagigen Konstantanteil, ein Ausschussaufbereitungssystem und ein Faserrückgewinnungssystem zur Verarbeitung einer Mischung aus SOP (Büroaltpapier), CBS (weißes beschichtetes Altpapier) und Hochglanzaltpapier. Mit einer Kapazität von 685 Tagestonnen liefert die Linie hochwertige Recyclingfasern für die größte beschichtete Duplexkartonmaschine in Indien.
ANDRITZ lieferte innovative Technologien und Ausrüstungen zur Verbesserung der Kapazität und Zuverlässigkeit, darunter
- die größte FibreFlow Drum Prime (FFD) in Indien mit einer Länge von 32 m und einem Innendurchmesser von 3,5 m für faserschonende Auflösung und effiziente Entfernung von groben Verunreinigungen bei minimalem Faserverlust
- ein PrimeScreen X mit dem innovativen PrimeRotor für verbesserte Siebeffizienz und deutlich reduzierten Energieverbrauch
- ein kompakt konstruiertes Papiermaschinen-Konstantteilsystem (PMA) für einen gleichmäßigen und stabilen Faserstoffeintrag bei minimalem Energieverbrauch und Wartungsaufwand
S. Venkatesh, President Technical Operations von N.R. Agarwal, sagt: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Inbetriebnahme der Altpapieraufbereitungslinie. Die Experten von ANDRITZ waren während des gesamten Projekts äußerst professionell und unterstützend. Wir sind zuversichtlich, dass die Linie unsere Produktionskapazität verbessern und zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele beitragen wird.“
N.R. Agarwal Industries Ltd. wurde 1993 gegründet und leistete Pionierarbeit bei der Verwendung von 100% deinktem, holzfreiem Faserstoffeintrag für Papierprodukte. Das Unternehmen produziert hochwertige Recyclingpapierprodukte wie Duplexkarton, Schreib- und Druckpapier sowie Zeitungsdruckpapier für den nationalen und internationalen Markt.
- Ende -
Inbetriebnahme des größten ANDRITZ-FibreFlow-Trommelauflösers in Indien
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert hochentwickelte Anlagen, Ausrüstungen, Serviceleistungen und digitale Lösungen für verschiedene Industrien und Bereiche, darunter Zellstoff und Papier, Metall, Wasserkraft und Umwelt. Das 1852 gegründete, börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 280 Standorten in über 80 Ländern.
Als globaler Technologie- und Innovationsführer engagiert sich ANDRITZ für Fortschritt zum Nutzen von Kunden, Partnern, Beschäftigten, der Gesellschaft und der Umwelt. Wachstumstreiber des Unternehmens sind nachhaltige Lösungen für den grünen Wandel, innovative Digitalisierung für industrielle Höchstleistungen und umfassender Service, der den Wert der Kundenanlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg maximiert. ANDRITZ. FÜR WACHSTUM, DAS ZÄHLT.
ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Papier, Karton und Tissue. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungsstrategien und den autonomen Anlagenbetrieb.
Das Produktprogramm umfasst auch Kessel für die Energieerzeugung, verschiedene Vliesstoff-Technologien und Faserplatten-(MDF-)Produktionssysteme. Mit den angebotenen Waste-to-Value-Recycling-, -Zerkleinerungs- und -Energielösungen werden Abfälle und Nebenströme der Produktion nachhaltig in wertvolle Sekundär-Rohstoffe oder Energie umgewandelt. Neueste IIoT-Technologien im Rahmen der Metris-Digitalisierungslösungen komplettieren das umfassende Produktangebot.