ANDRITZ präsentiert neuen ADuro S Shredder für die Nachzerkleinerung
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ präsentiert seinen neuen Nachzerkleinerer ADuro S – das jüngste Mitglied der kürzlich eingeführten ADuro-Produktlinie für Recycling Shredder.
Der ADuro S ist ein Einwellenzerkleinerer mit einer Rotorlänge von bis zu 3.200 mm, wodurch er sehr große Kapazitäten verarbeiten kann. Er eignet sich daher ideal für die Zerkleinerung von Abfallströmen wie Ersatzbrennstoffe, feste Sekundärbrennstoffe, Siedlungsabfälle sowie für gewerbliche und industrielle Abfälle.
FLEXIBILITÄT IST TRUMPF
Der ADuro S verfügt über ein flexibles, modulares Design. Er kann mit drei verschiedenen Rotortypen ausgestattet werden, wodurch auf individuelle Kundenanforderungen hinsichtlich Eingangsmaterial, Durchsatz und Energieverbrauch eingegangen werden kann. Der Rotor besitzt einen innovativen Klemm-Mechanismus, welcher zeitaufwändiges Schweißen oder Schleifen beim Messerhalterwechsel überflüssig macht.
Der Schnittspalt kann an unterschiedliche Materialien sicher im Servicemodus, ohne die Maschine anhalten und öffnen zu müssen, angepasst werden. Um die Maschinenverfügbarkeit und die Wartungskosten weiter zu optimieren, ist der ADuro S mit einer intelligenten Nachdrückersteuerung ausgestattet. Ein Rotorkühlsystem kann als technologische Erweiterung installiert werden.
„Der ADuro S Shredder ist eine hervorragende, kompakte Maschine mit einem robusten Design und innovativen Funktionen, mit denen unsere Kunden ihre Anlagen wesentlich effizienter betreiben können“, erklärt Thomas Gemeiner, Direktor für globales Produktmanagement und After Sales Service bei ANDRITZ Recycling.
Wie alle Zerkleinerer der ADuro-Familie kann der ADuro S mit innovativen IIoT-Funktionen ausgestattet werden, um die Online-Überwachung der Maschine zu vereinfachen und den optimalen Betriebspunkt zu erreichen.
Für weitere Informationen über den neu entwickelten ADuro S Shredder kontaktieren Sie uns unter recycling@andritz.com oder besuchen Sie uns online unter andritz.com/aduro-s.
- Ende -
ANDRITZ-GRUPPE
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ liefert ein breites Portfolio an innovativen Anlagen, Ausrüstungen, Systemen und Serviceleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, den Bereich Wasserkraft, die metallverarbeitende Industrie und die Umformtechnik, Pumpen, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung sowie die Tierfutter- und Biomassepelletierung. Das globale Produkt- und Serviceangebot wird durch Anlagen zur Energieerzeugung, zum Recycling, zur Produktion von Vliesstoffen und Faserplatten sowie durch Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen – angeboten unter der Technologiemarke Metris – abgerundet. Der börsennotierte Konzern hat rund 28.400 Mitarbeiter und über 280 Standorte in mehr als 40 Ländern.
ANDRITZ RECYCLING
Das ANDRITZ-Portfolio im Bereich Recycling bietet Lösungen für eine Vielzahl an verschiedenen Anwendungen: E-Schrott, Kühlgeräte, Kabel und Litzenkabel, Metalle, Bauteile von Altautos wie Ölfilter, Motorblöcke und Reifen, Haushalts-, Industrie-, Bio- und Holzabfälle sowie Abfallprodukte aus der Papier- und Zellstoffindustrie. Das Serviceangebot inkludiert System- und Maschinenmodernisierungen, Umbauten, Ersatz- und Verschleißteile, Dienstleistungen vor Ort sowie in der Werkstätte, Optimierungen der Prozessleistung, Wartungs- und Automatisierungslösungen sowie Maschinenverlegungen und Gebrauchtanlagen.