Annual report 2023

0 STANDORTE
0 LÄNDER

Nachhaltige Wertschöpfung durch Technologie- und Qualitätsführerschaft

ANDRITZ bietet ein umfangreiches Portfolio an innovativen Anlagen, Systemen, Ausrüstung, Services und digitalen Lösungen für eine Vielzahl von Industrien. Die Dekarbonisierung ist hierbei ein integraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie und Unternehmenskultur. Mit ­unserem breiten Spektrum nachhaltiger Produkte und Lösungen wollen wir den größtmöglichen Beitrag zu einer grünen Zukunft leisten und gleichzeitig unseren Kunden dabei helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. ANDRITZ ist ein weltweit führender Anbieter in jedem seiner vier Geschäftsbereiche: Pulp & Paper, Metals, Hydropower und Environment & Energy.

Technologieführerschaft, nachhaltige Lösungen und globale Präsenz bilden die Eckpfeiler unserer Strategie für langfristiges, erfolgreiches Wachstum. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Graz, Österreich. Wir sind an der Wiener Börse notiert.

Von Investitionsgütern bis zu ­Lifecycle-Serviceleistungen:

Marktführer für großtechnische Lösungen

WAS WIR TUN

• Wir liefern modernste Engineering-Lösungen und Lifecycle-Service­leistungen sowie Maschinen und Anlagen für verschiedene Branchen.

WAS WIR BIETEN

• Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Vorreiter im ­­ökologischen Wandel zu sein.
  • Wir ermöglichen unseren Kunden, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
  • Wir optimieren Kunden-Anlagen mithilfe moderner Technologien.
  • Wir begleiten unsere Kunden mit umfassenden Lifecycle-Servicelösungen.

Kundenservice auf der ganzen Welt

Die Stärke von ANDRITZ liegt in der Vielfalt und dem Engagement unserer 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 80 Ländern. Diese globale Präsenz ermöglicht uns, nahe bei unseren Kunden zu sein, individuellen Support zu bieten und starke Partnerschaften auf der ganzen Welt zu pflegen. Angetrieben von unserer Leidenschaft für innovative Technik sind wir unermüdlich auf der Suche nach wegweisenden Lösungen mit nachhaltigen Vorteilen für unsere Kunden und Geschäftspartner.

Unsere zentralen Werte Leidenschaft, Partnerschaft, Perspektiven und Vielseitigkeit bilden die Grundlage unseres Unternehmens und lassen uns dynamisch und innovativ nach kontinuierlicher Verbesserung und Wachstum streben. Die Vielfalt der Kulturen ermög-
licht nicht nur einen regen Austausch von Wissen und Ideen, sondern stärkt auch unsere Innovations­bemühungen. Unser Bekenntnis zu mehr Vielfalt kommt ebenso in unserem Ziel zum Ausdruck, den Frauen­anteil bis 2025 von 17% auf 20% zu erhöhen.